EX-IN muVi

EX-IN muVi Logo
EX-IN muVi Logo

Was ist EX-IN muVi?

Es ist ein multinationales Videoforum als regelmäßiger Austausch für EX-IN -Genesungsbegleitende, -Angehörigenbegleitende sowie -Ausbildende aus dem internationalen deutschsprachigen Raum. Auch Teilnehmende an aktuellen EX-IN Kursen und Interessierte sind herzlich willkommen.

Was machen wir?

  • Die virtuellen EX-IN muVi Treffen finden einmal monatlich am letzten Freitag von 18:00 bis 20:00 statt.
  • Zu jedem Treffen wird in der Einladung das beim letzten Treffen gemeinsam ausgewählte Thema angekündigt.
  • Wir freuen uns über jede neue Anregung.

Wie kann ich mitmachen?

  • Planung und Kommunikation für EX-IN muVi werden über einen anonymisierten Mailverteiler abgebildet.
  • Anmeldung zur Aufnahme in den Mailverteiler unter anmeldung@ex-in-muvi.de
  • Die aktuelle Plattform für EX-IN muVi ist Zoom.
  • Die Einladung und der Zoom Link werden nur an angemeldete Teilnehmer versendet.
  • Zoom-Links sollten nicht weitergeleitet werden, Einladungen und Ankündigungen hingegen gerne.
  • Vorschläge für Themen und Impulse können jederzeit unter orga@ex-in-muvi.de eingereicht werden.

Wie ist EX-IN muVi entstanden?

Am 12.11.2021 ging EX-IN muVi, als Austauschforum für Interessierte im Bereich der Genesungsbegleitung, zum ersten Mal in Form einer Zoom-Veranstaltung online.

Im Vorfeld entstand die Idee eines Online-Videoforums zum regelmäßigem Austausch über Themen der Genesungsbegleitung im Rahmen einer Weiterbildung, durchgeführt durch EX-IN Deutschland e.V., durch den Austausch der anwesenden Teilnehmenden und ihrem Wunsch nach Vernetzung.

Unter dem Dach von EX-IN Deutschland e.V. übernahmen Sonja Utzenrath und Thorsten Dürholt federführend das Projekt und entwickelten mit und durch die stetig steigende Teilnehmerzahl das Forum EX-IN muVi weiter.
Der Name muVi (für multinationales Videoforum), sowie das Maskottchen (das Mu-Vieh), wurden gemeinsam durch die Teilnehmer gewählt, genauso wie die Regeln und Ausrichtung des Formats.

Organisation und Geschäftsordnung

Mit Wirkung zum 01.09.2023 haben die Erfahrungsexperten am Niederrhein – EaN UG (haftungsbeschränkt) die Rolle des Ausrichters des Forums übernommen.
Das Organisationsteam, zur Zeit bestehend aus S.Utzenrath und T.Dürholt (ebenfalls die Inhaber der Plattform), verpflichten sich der Geschäftsordnung nachzukommen.

Die Geschäftsordnung soll sowohl den Teilnehmenden und den Organisatoren, als auch den Partnern des Projektes, Sicherheit und Klarheit bieten.

Nach oben